Peter Hechler, Schreinermeister und Erfinder der Echt-Holz Natursohlen.

Hechler - das Original

Original Odenwälder Natursohlen.

Erfindungen sollen uns bewegen. Das dachte sich auch der Schreinermeister und Tüftler Peter Hechler. Wie viele andere Menschen auf der ganzen Welt, stand er mit seinen Schweißfüßen bis vor 20 Jahren ebenfalls auf Kriegsfuß. Beruflich arbeitete er tagtäglich mit den verschiedensten Holzarten. So kam er auf die Idee von natürlichen Einlegesohlen aus Holz, die ihm endlich Abhilfe schaffen sollten – völlig frei von Chemie!

Nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Holzarten stieß er schließlich auf das Zedernholz mit seiner einzigartigen Wirkung. Es besaß nicht nur die Fähigkeit Feuchtigkeit in der Umgebung „aufzusaugen“, sondern auch Bakterien und damit unangenehme Düfte zu neutralisieren. Schweißfüßen und Fußgeruch sagte er damit nun den Kampf an.

Nachdem er seinen Prototyp viele Kilometer und Jahre lang testete, feilte er weiter an Form und Material, um auch anderen Menschen mit dem selben Problem zu helfen.

Heute sind seine originalen Zedernholz-Sohlen zum echten Dauerbrenner geworden, auf den schon Tausende drauf stehen!

Die Original Odenwälder Natursohlen kennzeichnen sich besonders durch:

  • Hohe Holzqualität
    Wir legen höchsten Wert auf ausgewählte Materialien.
  • Lange Lebensdauer
    Die Zedernholz-Sohlen zeichnen sich durch eine besonders hohe Strapazierfähigkeit aus und sind durch das hochwertige Naturholz sehr biegsam. Außerdem können sie jederzeit leicht selbst gereinigt werden.
  • Sorgfältige Verarbeitung
    Wir stellen unsere Zedernholz-Sohlen seit jeher in unserer eigenen Manufaktur her. Beste Qualität, made in Germany, ist garantiert.
  • Hoher Tragekomfort
    Die besondere Form mit ihrer starken Biegbarkeit und der speziellen Anordnung der Luftlöcher beruht auf unserer langjährigen Erfahrung.
  • Top Preis-Leistungs-Verhältnis
    Die Langlebigkeit, der Tragekomfort und die zuverlässige Wirkung rechnen sich in jedem Fall. Ein freundlicher Service, bei dem der Kunde im Vordergrund steht, ist für uns selbstverständlich.